Sportheimbau

Im Zuge des Jahrhunderthochwassers vom Juni 2013 wurden große Teile des Sportgeländes in Mitleidenschaft gezogen. Nach jahrelanger Planung hat im März 2017 die staatlich geförderte Neugestaltung der Sportanlagen begonnen. Auf der Fläche des alten Trainings- & D-Jugendspielfelds wird ein neues, hochwassersicheres Sportheim gebaut und neben neben den beiden verbleibenden Spielfeldern wird ein zusätzlicher Platz errichtet. Auf dieser Seite wollen wir unseren Mitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit mit Fotos den aktuellen Baufortschritt dokumentieren.

Ein Sportheim ist gekommen, das andere muss gehen...

{gallery}Sportheimbau/November18{/gallery}

© Fotos: Manfred Wegler

Die letzten Möbel wurden geliefert, der kleine Umzug ist im vollen Gang. Die Weihnachtsfeiern können kommen.

{gallery}Sportheimbau/Oktober18{/gallery}

© Fotos: Manfred Wegler

Die letzten Installationen werden ausgeführt, der Ausbau im ersten Stock ist im vollen Gang.

{gallery}Sportheimbau/September18{/gallery}

© Fotos: Manfred Wegler

Die Abnahme naht, das neue Hauptspielfeld ist schon klar erkennbar.

{gallery}Sportheimbau/August18{/gallery}

© Fotos: Manfred Wegler

Der Sportheimbau nähert sich dem Ende. Die erste Innerneinrichtung wird installiert, das neue Hauptspielfeld wird angelegt.

{gallery}Sportheimbau/Juli18{/gallery}